Sportküsten-Schifferschein (SKS)

Hallo zusammen! An dieser Stelle kann das Shared Deck “Sportküsten-Schifferschein (SKS)” diskutiert werden. Über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. freue ich mich sehr!

Das Deck ist hier zu finden: https:// ankiweb . net / shared / info / 1117014632 (Da ich keine Links posten darf, sind alle Leerzeichen zu entfernen :wink: )

Hey! Vielen Dank dir erstmal für die ganze Arbeit, wirklich beeindruckend! Kann es sein, dass die Fragen zur Seemannschaft II fehlen? :slight_smile:

Kann sein, sind das die Fragen, die man nicht braucht, wenn man die Prüfung unter Segeln macht? Da war doch was…

Ah, ja perfekt - das fällt mir jetzt erst auf. Danke dir!!

Weißt du zufällig auch noch wofür die Abkürzung „BvL“ steht bei den Karteikarten, die du mit „SKS-KeinFragebogen-BvL“ markiert hast?

Das steht für die Materialien unseres Kursleiters :smiley: Der hat uns nämlich Listen zukommen lassen, welche Fragen in keinem Fragebogen vorkommen, d.h. gar nicht in der Prüfung drankommen können. Das stimmte aber nicht zu 100%, deshalb habe ich das ja dann nochmal manuell nachgeprüft und mit anderen Tags versehen. Der BvL-Tag existierte also nur zum Abgleich.