Can somebody help me. I just have 5 different cards available
Is this an issue for you? Different types of information work best with different types of flashcards. You can also make new ânote typesâ that generate more types of flashcards then these 5. I have 24 note types myself.
Hallo Fabian,
das schrĂ€nkt dich nicht ein. Einerseits kannst du mit den vorhanden Notiztypen sehr viel machen, andererseits kannst du beliebig viele Notiztypen anlegen. Ein GroĂteil meiner Karten sind vom Notiztyp âEinfachâ. Spezielle Notiztypen verwende ich nur fĂŒr einzelne Fremdsprache, wo ich zusĂ€tzliche Felder wie âSprachausgabeâ oder âBeispielâ hinterlegt habe.
GrĂŒĂe!
Wie die Kollegen bereits gesagt haben, kannst du Notiztypen selber erstellen (âVerwaltenâ â âHinzufĂŒgenâ), du kannst allerdings auch Decks von AnkiWeb herunterladen, um deren Notiztypen zu erhalten.
Vielen Dank fĂŒr die Antworten.
Ich möchte ein Bild hochladen und dann mit Strichen/Pfeilen Teile markieren.
Welche Karte eignet sich dafĂŒr?
Eigentlich jeder Notiztyp. Es kommt ganz darauf an, was du mit diesen Bildern machen willst. Sollen sie als Fragestellung dienen oder nur als ErgĂ€nzung? Eine kurze Beschreibung/Illustration von dem, was du dir vorstellst, wĂ€re sicher nĂŒtzlich, um dir weiterzuhelfen
Wenn du Bilder direkt in Anki bearbeiten willst, könnte dieses Add-on nĂŒtzlich sein: https://ankiweb.net/shared/info/307397307.
FĂŒr die Annotation von Screenshots und Bildern kann ich ansonsten Snagit von TechSmith wĂ€rmstens empfehlen (ist leider nicht gratis, es gibt aber eine Studentenlizenz).
Das habe ich gesucht. Vielen Dank!