Doppelte Karten

Hallo Leute, ich habe eine seltene dumme Frage. Und sie ist mir super peinlich.
Ich habe über Anki-Shar-Decks ein Deutsch - Spanische Deck heruntergeladen und angepaßt.
Der Notiztype erstellt immer 2 Karten. Ich habe eigentlich nie besonders darauf geachtet.
So und jetzt kommt meine Frage: Wie kann ich die Karten nutzen? Es macht ja keinen Sinn, exact die beiden gleichen Karten nur mit dem Unterschied der Sprachausgabe DEUTSCH und die andere Karte SPANISCH. Es funktioniert ja auch alles perfekt. Aber kann man das nicht auf einer einzigen Karte implemtieren? Kann ich noch irgendetwas anderes mit 2 Karten machen?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

Danke für die Hilfe:

If you have no need for one of the card types, you can remove all cards of that type using the Options at the top right of that screen.

@Brasil_2004: Jede Notiz enthält eine gewisse Anzahl von Feldern und mit jedem Karten-Typ kannst du diese Felder unterschiedlich benutzen. Jetzt kommt es darauf an, wie du lernen möchtest.

Beispiel 1: du möchtest gern verstehen, was Menschen sagen.
Dazu legst du auf die Vorderseite nur das Audio der Fremdsprache, hörst es dir an, triffst deine Vermutung, was das auf Deutsch heisst und drehst um. Dorst steht dann die deutsche Übersetzung.

Beispiel 2: du möchtest gerne selber etwas formulieren, was du auf Deutsch gerade denkst
Dann schreibst du das deutsche Wort auf die Vorderseite und versuchst aus dem Gedächtnis zu sagen, wie das Wort auf Spanisch heisst.

Du kannst Karten natürlich auch löschen. Aber du könntest auch Karten aussetzen, so dass du dich vielleicht zuerst auf Beispiel 2 konzentrierst und später doch einmal Beispiel 1 nutzen, indem du dann die Karten wieder freischaltest.

PS: es gibt keine dummen Fragen. Ich habe mich gerade hier angemeldet, um genau so einen Austausch zu finden. Ich erobere mir nämlich Anki erst seit kurzer Zeit und bin von den Möglichkeiten noch recht geblendet.

2 Likes