Neues V3 Update verhindert Lernoption

Hey, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe…

Seit heute habe ich das neue V3 Update und das hat mir mehrere Abläufe zerschossen.
Ich kann nicht mehr erst meine alten Karten und anschließend meine neuen Karten wiederholen, sondern muss das jetzt abwechselnd machen. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

Zudem wird mir in großen Stapeln nicht mehr angezeigt, dass ich neue Karten lernen muss, obwohl alles freigeschaltet ist und man es in den Unterstapeln sieht. Weiß auch da jemand, was zu tun ist?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus!

I think you can select Options for that deck, and then the Display Order section (fourth section) lets you set “New/review order” to “Show after reviews”.

Deck Options - Anki Manual (ankiweb.net)

1 Like

Thank you very much, it worked! :sweat_smile:

Diese Frage wurde mir gestern auch schon zweimal gestellt, weshalb ich dazu dieses kurze Video erstellt habe.

Viel Erfolg allen, auch mit der neuen Anki-Version! :smiley:

Vielen Dank!

Weißt du vielleicht woran es liegt, dass meine Lernoptionen der Oberstapel nicht greifen?

Also ich hab zum Beispiel bei Physiologie 40 neue Karten am Tag eingestellt. Die Unterstapel „ignorieren“ aber diese Obergrenze und zeigen alle freigeschalteten Karten an- ohne Begrenzung. Setze ich nun eine Begrenzung funktioniert das zwar individuell für den Unterstapel, aber dann halt nicht mit den 40 Karten Obergrenze. (1. Bild)

Zudem werden mir bei einem Stapel keine neuen Karten mehr angezeigt, obwohl ich noch neue lernen möchte und diese Karten auch freigeschaltet sind. Ich kann nur die alten wiederholen… (2./3. Bild)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!



For the first question, please see Anki Update Has Screwed Up My Planned News - #2 by dae

For the second question: The Anki v3 scheduler - Frequently Asked Questions

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.