Ich habe ein Frage: Leider habe ich seid dem neuen Update ein Problem mit den Karten. Neue Karten mit zwei Richtungen werden beide am gleichen Tag gelernt. Viel effektiver wäre es so wie beim alten Update, das die zweite Richtung erst am nächsten oder übernächsten Tag gelernt wird. Wo kann ich diese Option in den Einstellungen finden? Ich habe schon lange danach gesucht…
In den Deck-Optionen (nicht den allgemeinen Einstellungen, sonderen beim Zahnrad neben dem Deck) hast du die Möglichkeit, Geschwister zurückzustellen. Das kannst du für jede Optionengruppe seperat einstellen, sodass du das für jedes Deck spezifisch einstellen kannst, wenn du denn möchtest. Zumindest ist das beim neuen v3 scheduler so.
Zur Nomenklatur: “gleiche Karten” stimmt nicht ganz. Bei Anki spricht man von Notizen, und aus einer Notiz können mehrere Karten erstellt werden, zum Beispiel beim Sprachenlernen zum Lernen in beide Richtungen. Bei Lückentexten wird zu jeder Lücke eine Karte ertellt. Alle zu einer Notiz gehörigen
Karten nennt man Geschwister und zurückstellen bezeichnet man das aufschieben auf den nächsten Tag. Das kannst du auch manuell machen.
Im englischen sagt man statt “Geschwister zurücktellen” “bury siblings”. Mit den Wörtern gewappnet findest du viele Infos online, zum Beispiel im Handbuch im “Study” Kapitel.
Vielen Dank für die Hilfe. Das mit den Vokabeln habe ich noch nicht so drauf.
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.