Zuerst ungelernte Karten lernen

Hey,
ich bin noch eher ein Anki Newbie, daher entschuldigt wenn ich nicht dieFachbgeriffe kenne.

Bei Anki werden in den Stapel die Karten unten als blau, rot und grün angezeigt.
Ich suche eine Einstellung in Deich ZUERST alle blauen Karten einmal durchgehe und dann erst die roten.

So lerne ich mit meinen Papierkarten auch und ich finde es persönlich nicht gut, dass immer gefühlt 20 Karten gelernt werden, bis man die kann und dann erst neue kommen. Dadurch schaffe ich weniger Karten am Tag.

Falls jemand mir da helfen kann, ich wäre super dankbar

1 Like

Hallo, das kannst du in den Deck-Optionen (Deck Options - Anki Manual) festlegen. Siehe den Unterpunkt [Deck Options - Anki Manual](https://Deck Options - Display Order )

1 Like

Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Tut mir total leid, aber ich versteh sie absolut gar nicht…

Neue Karten können mit dieser Einstellung vor den Wiederholungen angezeigt werden.

• Deck-Zahnrad-Symbol → Optionen → Anzeigereihenfolge → Reihenfolge Neu/Wiederholen [Vor Wiederholungen anzeigen]

New cards can be displayed before reviews with this setting.

• Deck gear icon → Option → Display Order → New/review order[Show before reviews]

I think you’re asking about seeing New cards before red cards – which are Learn/Relearn cards, not Review cards. If you are starting the day with “red” cards they can be of 2 kinds.

1. Short-interval Learn/Relearn cards were not graduated to Review yesterday. They are the highest priority and will always be shown as close to their due time as possible. Since they are left from yesterday, they are overdue and will be shown first.
  2. Interday Learn/Relearn cards are on a step that cross the day boundary, either because of the length of the step and/or how close you studied to your next-day-starts time. Because they are not due at a particular time, if you set your New cards to come before Review cards, that should work.

However, the reason it feels like you have to graduate these cards to Review before you can introduce more New cards is a good one. You should be graduating all of your Learn/Relearn cards to Review every day. If you don’t have enough time to do that, you don’t have time to launch more cards into the Learn/Relearn state. That is a natural limiter on how many New cards you can manage.

1 Like

Hi, das habe ich bereits eingestellt (ja, ich habe Speichern geklickt)
Trz startet Anki direkt mit einer roten Karte

Ich denke, die Wiederholungskarten (rot) können nicht sortiert werden.

Sie möchten vielleicht die Zeit der Lernschritte erhöhen.
Zum Beispiel, wenn Sie es auf 30 Minuten einstellen, wird es nach 30 Minuten wieder angezeigt.

• Optionen → Neue Karten → Lernstufen
  • Optionen → Fehlschläge → Schritte für das erneute Lernen

Oder Sie können ein Filterdeck verwenden, um die Wiederholungskarten (rot) in ein anderes Deck zu verschieben.

• Extras → Auswahlstapel erstellen → Filter → Suche [ is:learn ]

I think the relearning cards (red) cannot be sorted.

You may want to increase the time of the learning step.
For example, if you set it to 30m, it will reappear after 30 minutes.

• Option → New Cards → Learning steps
  • Option → Lapses → Relearning steps

Or you can use a filter deck to move the relearning cards (red) to another deck.

• tools → Create Filtered deck → filter → Search [ is:learn ]

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.