Französisch 5000

Verbesserungsvorschläge hier.

1 Like

@Edgar Bei mir sieht alles in Ordnung aus. Wie sieht es bei dir aus?

Hi,
Erst mal danke für das Deck, finde ich sehr gut! Ich fände es hilfreich, wenn der französische Beispielsatz in der Vorschau (also bevor man das französische Wort sieht) auch auf deutsch zu sehen wäre. So kann man beim Lernen gleich versuchen, das Wort in einem Satz zu verwenden.
Grüße, Niki

1 Like

Hi Niki, das kannst du sehr einfach selber ändern, indem du unter Notiztypen → French Word die Vorderseite bearbeitest. So kannst du alles nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Also ich habe es so bearbeitet, dass auf der Vorderseite das deutsche Wort ist. Jetzt will ich noch den deutschen Beispielsatz hinzufügen. Ich kenne mich mit dem Bearbeitungsmodus nicht so gut aus, wenn ich das folgende zur Vorderseite hinzufüge:

Edit: irgendwie wird der untere Auszug in meinem Beitrag nicht vollständig dargestellt.

{{#Beispielsätze}}

{{Beispielsätze}}
{{/Beispielsätze}}

Bekomme ich nur den französischen Beispielsatz auf die Vorderseite. Könntest du mir da weiterhelfen?

Die französischen und deutschen Beispielsätze sind zusammen ein Feld; die Formatierung wird mit JavaScript erzeugt. Ich fürchte, um sie getrennt anzuzeigen, musst du das selbst in JavaScript implementieren. Eventuell könnte dir ChatGPT da behilflich sein.

Hallo, ich habe mir die Beispielsätze auf DE>FR getauscht. Sprich zuerst kommt der Satz auf Deutsch, dann auf Französisch.

Falls jemand die Funktion dafür braucht füge einfach folgendes vor die Zeile var currentSentence = 0; ein.

// Define a function to extract and swap the German and French sentences
function swapGermanAndFrench(sentencePair) {
    var parts = sentencePair.split('<i>');
    if (parts.length === 2) {
        return parts[1] + ' <i>' + parts[0];
    }
    return sentencePair;
}

sentences = sentences.map(swapGermanAndFrench);
1 Like