Insert new note in the right record order

Hello,
Starting point:
an existing deck - learning a foreign language - is to be supplemented with further records.
Existing: 9000 records.
Keyword: the nerve.
Example: “You’re getting on my nerves.” (recordnumber 150)
Now another example record I like to add:
“His nerves are on edge.”
Important for me:
The new note should not be added as record number 9001, but near 150.
Why?
The key word - in this case “nerves” should not be trained in xx weeks time, but as close as possible to record 150.
Question:
How do I have to proceed so that the new entry is displayed close to the existing record 150 for learning/repetition?

I would be very grateful for any information, if possible small-step and comprehensible.

Peter

I know this question has been asked before in this forum:
August 2021 by Wafi and Carsatelli replied.

Unfortunately, this setting option does not appear when I want to create a new card /notiz.
I use Anki, 2.1.49 Version on a Windows PC

Unfortunately, this setting option does not appear when I want to create a new card /notiz

You need to switch to the v3 scheduler. You can do so under “Preferences > Scheduling”.

I would suggest taking both cards in the browser, and repositioning them together.

Hallo hengiesel,

danke für den Hinweis.
“v3” habe ich jetzt angekreuzt, bei mir "v3 (beta), wobei ich keinen Schimmer davon habe, was “v3” bedeutet.

Wenn ich eine neue Karte / Notiz hinzufüge, ist die Struktur eine andere, weniger Felder
Ursprungskarte: 12 Felder

Hinzugefügte neue Karte: nur noch 7 Felder
grafik

Das finde ich sehr ärgerlich, weil plötzlich wichtige Felder fehlen.

Frage:
Was muss ich tun, dass beim Hinzufügen einer neuen Karte auch alle Felder automatisch generiert werden?

Abfrageposition der neu hinzugefügten Karte / Notiz?
Ich kann leider auch nicht genau feststellen, wo genau sich die neu erstellte Karte / Notiz in der Record-Folge befindet:

Dass in dem Screenshot neu hinzugefügte Karte / Notiz untereinander aufgelistet sind, heißt nichts, da ich als Suchbegriff “soltar” eingegeben habe.
Die Rekordfolge ist mir eigentlich egal!
Kann meinetwegen, wird sie wahrscheinlich auch, als letzten Eintrag hinzugefügt worden sein.
Wichtig ist mir nur, dass die neue Karte / Notiz möglichst zeitnah abgefragt wird.

Frage:
Wie kann ich überprüfen, ob die neu erstellte Karte in zeitlicher Nähe bei einer Abfrage steht?

Deinen Hinweis:

I would suggest taking both cards in the browser, and repositioning them together.

habe ich leider nicht ganz verstanden.
grafik

Ich verstehe den Begriff “Anfang der Warteschlange” nicht.
Soll das im konkreten Fall heißen:
Bei Anfangsposition trage ich den Wert: 1972621 ein?

und dann eine Schrittweite von z. B. 5?

Sorry, ganz schön viele Fragen, hoffe, es nervt nicht.

Danke Peter El Salvador