Hinzugefügtes "Feld" bei Lückentextkarten wieder entfernen?

Hallo zusammen,

ich kenne bei mit Anki nicht besonders gut aus. Ich hoffe, dass ich meine Frage bzw. Problem trotzdem verständlich erklären kann.

Folgendes:
Ich habe bei den Lückentext-Karten in den Einstellungen bei “Feld hinzufügen” den “Text” hinzugefügt. Heißt eigentlich, dass mir die Lösung von der gesamten Karte bereits auf der Vorderseite angezeigt wird. Nur dachte ich, dass es nur bei der einen Karte so sein wird…falsch gedacht. Bei jeder (!) Karte mit Lückentext wird mir jetzt die Lösung angezeigt. Ich würde das nun gerne wieder rückgängig machen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Yes, you can edit your front template (Vorlage für Vorderseite, on the left of that Kartentypen screen) again to remove that. Just scroll down until you see {{Text}} and delete that. It will apply the same change to everything that is made from this note type.

Hallo Sophia, in der von dir geposteten Ansicht („Vorlage für Vorderseite“) gibt es irgendwo den Text {{Text}}. Der sorgt dafür, dass der Inhalt des Feldes Text auf der Karte erscheint. Wenn du ihn aus diesem Kartentemplate entfernst, taucht es auf keiner Karte mehr auf, die diese Vorlage nutzt.

Wenn du das Feld auch anderweitig nicht nutzen willst: Kartenverwaltung → Notizen → Notiztypen verwalten → Felder → Text auswählen → löschen.

Viele Grüße!

1 Like

Es hat funktioniert. Vielen lieben Dank!

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.