30 000 Bilder verschwunden

Hallo,

nach einem Crash kann ich auf allen Karteikarten keine Bilder mehr anzeigen lassen.
Leider sind es 60000 (!). (doppelt)
Das komische ist, das sie auf der Kartei als “img…” noch vorhanden ist. (Bild 1) der Stationsarzt
In der Vorschau ist das Bild auch noch vorhanden (Bild 2).
Sobald ich aber auf das Feld BILD klicke, ist das Bild verschwunden.
Die Media-Überpfrüfung ergab, dass 60000 Karten leer sind und fragt ob sie zu löschen sind.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Ich habe zwar die Beta-Version 2.1.47 glaube aber nicht, dass das das Problem ist.
Wer kann helfen? Danke.

Zu erst einmal würde ich schauen ob die Bilder noch alle da sind. Hier kannst du nachschauen wie du am besten das Media Verzeichnis findest: File locations.

Nachdem du sie sicher gestellt hast, würde ich vorschlagen von einem Backup vor dem Crash zu restaurieren: Backups.

Vielen Dank für die Antwort.
Okay, nach einem Restore sind die Bilder wieder da.
Aber leider sind damit natürlich 4 Stunden Arbeit von heute kaputt.
Klar immer noch besser als alle Bilder zu verlieren.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Ich habe eine Idee, die du versuchen könntest:

Zunächst einmal, wie immer, gehe sicher, dass du ein Backup hast.

Wähle alle Karteikarten im Browser aus, die das Problem haben. Du musst sicher gehen, dass du nicht ins Bild Feld klickst, danach ist das Bild weg!

“Wähle Notizen > Suchen und ersetzen…” aus und gebe das Folgende ein:

Anstatt “All Fields”, wähle “Bild” aus.

1 Like

Hallo, wollte nur sagen, dass mit Suchen und Finden nicht geklappt hat.
Anki hat zwar etwas verändert, aber ich denke im Code ist irgendein Fehler.
Aber ich habe mich jetzt entschieden, einen Restore zu machen.
Danke für deine Hilfe

1 Like

Did you use the Find&Replace feature at all before the problem happened? Your images did appear to be missing the final >, which could have been caused accidentally when replacing text.

1 Like

Hallo, danke für die Antwort.
Ja ich habe die Suche und Ersetz-Funktion mehrmals benutzt, eigentlich ständig.
Das Problem ist inzwischen durch neue Eingabe erledigt.
Nochmals danke.