Hallo, ich bekomme andauernd diese Fehlermeldung. Datenbank überprüfen funktioniert auch nicht. Ich habe bereits neugestartet und musste einige Karten neu erstellen, weil diese noch nicht synchronisiert wurden. Das ging dann auch, bis zu der einen Karte wieder. Dann kam erneut die Fehlermeldung. Liegt das vielleicht an der Anzahl der Karten? Da ich ja vorher noch die Karten, die nicht gespeichert wurden, wieder erstellen konnte bis zu exakt der einen, wo die Fehlermeldung kam.
Fehler
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte benutzen Sie Extras > Datenbank überprüfen, um das Problem evtl. zu lösen.
Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Problem an die Support-Webseite. Bitte fügen Sie in diesem Fall die folgenden Informationen in den Problembericht ein.
Anki 2.1.44 (b2b3275f) Python 3.8.6 Qt 5.14.2 PyQt 5.14.2
Platform: Windows 10
Flags: frz=True ao=False sv=2
Add-ons, last update check: 2021-08-24 03:00:34
Caught exception:
Traceback (most recent call last):
File “aqt\webview.py”, line 526, in handler
File “aqt\editor.py”, line 534, in
File “aqt\addcards.py”, line 193, in _addCards
File “aqt\addcards.py”, line 180, in addNote
File “anki\collection.py”, line 362, in add_note
File “anki_backend\generated.py”, line 425, in add_note
File “anki_backend_init_.py”, line 106, in _run_command
anki.errors.DBError: DBError { info: “SqliteFailure(Error { code: CannotOpen, extended_code: 14 }, Some(“unable to open database file”))”, kind: Other }