Import txt. anki is not taking all of the cards

Hi everyone,

I’have always been importing my txt. files to Anki and never had problems with it.

Now i have one deck with which Anki doesn’t take all mycards and I dont understand why. I always Seperate front side and backside with ; and use “return” to make a new card.

I already tried changing up the ; with other seperating keys, but it made no difference. I also tried to change the order of the cards but it also didn’t make a difference.

I made 47 cards, but Anki ist only taking 35. Specifically the following cards don’t work at all (I dont’t know which ones as well…)

"4. Beschreiben Sie die verschiedenen Arten der Prävention. ; 1. Primäre Prävention 2. Sekundäre Prävention 3. Tertiäre Prävention "
“3. Was verstehen Sie unter Epidemiologie?; Epidemiologie ist die Lehre der Krankheiten in der Bevölkerung”

I don’t know how to upload a txt. file so I made a screenshot of it and I hope it helps.

Thank you so much for your support!!

Hugs, Katha

It would probably help to know what options you are choosing on the import screen, and what Anki is saying in the after-report screen details (how many notes were/weren’t imported and why).

It is hard to tell in the screenshot exactly how many notes that is, or how many Anki would think it is. Can you post the text here in a preformatted/text-block?
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Yes for sure. Here are the Screenshots:


1. Definieren Sie den Begriff Gesundheit nach den Kriterien der WHO.; "Gesundheit ist ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen." 
2. Wie definieren Sie den Begriff Krankheit?; ... ist eine Störung der normalen physischen oder psychischen Funktionen, die einen Grad erreichen, der die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder objektiv wahrnehmbar negativ beeinflusst. 4. Beschreiben Sie die verschiedenen Arten der Prävention. ; 1. Primäre Prävention  2. Sekundäre Prävention 3. Tertiäre Prävention 
3. Was verstehen Sie unter Epidemiologie?; Epidemiologie ist die Lehre der Krankheiten in der Bevölkerung
4. Beschreiben Sie die verschiedenen Arten der Prävention. - 1. Primäre Prävention;  Verhinderung von Krankheiten (gesunde Ernährung, Stressbewältigung, …)
4. Beschreiben Sie die verschiedenen Arten der Prävention. -  2. Sekundäre Prävention;  Früherkennung von Krankheiten (Vorsorgeuntersuchungen- Überschneidungen mit Primär)
4. Beschreiben Sie die verschiedenen Arten der Prävention. - 3. Tertiäre Prävention ; Milderung von Krankheitsfolgen, Vermeidung von Rückfall oder Verschlimmerung der Krankheit —> medizinische Rehabilitation
Morbidität ; Häufigkeit einer Erkrankung, bezogen auf einer bestimmten Bevölkerungsgruppe
Mortalität ; Anzahl der Todesfälle in einem bestimmten Zeitraum bezogen auf 1.000 Menschen (in der Regel ein Jahr) 6. Warum werden Inzidenzen oder Prävalenzen von Erkrankungen untersucht?; Man untersucht beides, um eventuelle Risiko- und Schutzfaktoren sowie eventuell entstehende soziale und ökonomische Folgen zu untersuchen
Inzidenz ; bestimmt die Häufigkeit der Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner
Prävalenz ; Häufigkeit einer Krankheit oder eines Symptoms in einer Bevölkerung  zu einem bestimmten Zeitpunkt
7. Was verstehen Sie unter Ätiologie?; beschäftigt sich mit der Ursache von Erkrankungen und ihren auslösenden Faktoren.
Pathogenese ; Verlauf einer Erkrankung
formale Pathogenese ; Ablauf einer Erkrankung
Kausale  Pathogenese ; Ursache eine Erkrankung 9. Was verstehen Sie unter dem Begriff Disposition?; organische, psychische oder lebensgeschichtlich erworbene Veranlagung
Restitutio ad integrum 	; völlige Wiederherstellung der Gesundheit
Defektheilung 	 ;  Heilung mit übrig bleibenden Defekten 
11. Beschreiben Sie das spezifische Immunsystem.; erworbene, zelluläre oder humorale Immunantwort des Körpers, die sich gezielt gegen spezifische Antigene richtet, zelluläre Immunantwort = T-Lymphozyten, Humorale Immunantwort = Antikörper/B-Lymphozyten und Plasmazellen 12. Was verstehen Sie unter Antikörpern und welche Aufgabe haben sie? ; Eiweißstoffe, die von zu Plasmazellen differenzierten B-Lymphozyten produziert werden. Sie sind gegen Bestandteile eines Antigens gerichtet und besitzen die Fähigkeit sich an dieses zu binden   —-> Immunabwehr des Körpers
Antikörper (dt.); Immunglobuline (lat.)
13. Wie unterscheiden Sich Antigene von Antikörpern?; Antigene = Fremdeiweiße Antikörper = Körpereigene Eiweißstoffe, die vor den Antigenen schützen (Schlüssel-Schloss-Prinzip)
Antigene ; Fremdeiweiße 
Antikörper ; Körpereigene Eiweißstoffe, die vor den Antigenen schützen  14. Welche Symptome können auf eine allergische Erkrankung hinweisen? (5) ;- juckende gerötete Haut, Hautausschläge etwa mit kleinen Quaddeln - geschwollene oder gerötete Schleimhäute, bis hin zur Atemnot- Schnupfen, Niesreiz, manchmal auch trockene Nase - brennende, tränende oder geschwollene Augen - Husten, Asthmaanfälle - unspezifische Symptome, etwa Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Durchfall 
15. Was verstehen Sie unter dem Begriff der Sensibilisierung?; Den Prozess, bei dem das Immunsystem einen Fremdstoff erstmalig erkennt und als „bedrohlich“ bewertet und Antikörper bildet, Je nachdem, auf was sich das Immunsystem sensibilisiert, kann eine Allergien entstehen
16. Welche Allergietypen werden nach der Einteilung von Coombs und Gell unterschieden?; Allergie: Typ 1 Soforttyp Allergie: Typ 2 Zytotoxischer Typ Allergie: Typ 3 Immunkomplex-Typ  Allergie: Typ 4 Spättyp
17. Erklären Sie in eigenen Worten den Begriff der Autoimmunerkrankung. ; ... hierbei wird körpereigenes Gewebe durch das eigene Immunsystem angegriffen und zerstört
18. Nennen Sie 4 Autoimmunerkrankungen.; Diabetes Typ 1, Multiple Sklerose, Rheumatoide Arthritis, Morbus Crohn 19. Welches Geschlecht wird bei einem x-chromosomalen Erbgang betroffen sein?; überwiegend betroffen: Männer, Frauen können Überträgerin sein 20. Was ist eine nummerische Chromosomenaberration?; = Monosomie/Trisomie —> überzählige/unterzählige Vorhandensein eines Chromosoms --> Durch Fehlverteilung der Chromosomen während der Meiose
21. Welche Formen der strukturellen Chromosomenaberration kennen sie? ; 1. Translokation: Umlagerung von Chromosomenabschnitten 2. Deletion: Verlust eines DNA-Abschnittes 3. Inversion: Drehung eines Chromosoms oder Abschnitt eines Chromosoms 4. Isochromosomen-Bildung: Fehlbildung eines Chromosoms 5.  Ringchromosomen-Bildung
22. In welchem Zeitraum der Schwangerschaft kann eine Embryopathie auftreten?; zwischen 14.Tag der Schwangerschaft und der 9.Schwangerschaftswoche
23. Welche Formen der Embryopathie kennen Sie?; 1. Alkoholembryopathie 2. Embryopathien in Folge Drogenkonsums (z.B. Kokainembryopathie) 3. Medikamenteninduzierte Embryopathie (z. B. Contergan Embryopathie) 5. Embryopathien durch Infektionserreger (z.B. Rötelembryopathie) 24. Was kann eine Fetopathie auslösen?; Störungen ab der 9. Schwangerschaftswoche. ---> Für den Fötus schädliche Stoffe z.B.: Infektionen (Syphilis), Giftstoffe (Alkohol), Antikörper der Mutter, Stofwechselprodukte der Mutter (durch diabetische Erkrankung)
25. Definieren Sie den Begriff Dysplasie.; abnorme Zell- oder Gewebestruktur 26. Nennen Sie drei Substanzen mit embryotoxischer Wirkung.; Alkohol, Kokain, Ionisierende Strahlung, Androgene 27. Erklären Sie den Begriff der Atresie.; Verschluss eines Hohlorgans (z.B. die Speiseröhre) oder einer Körperöffnung.
Thrombose ; Gefäßverschluss durch ein Blutgerinnsel, am Ort der Entstehung
Embolie ; Gefäßverschluss durch z.B. Blutgerinnsel, Fett, Zellen oder Luft, der im Bereich der Endarterien zu Verschlüssen führt
Anämischer Infarkt	(Ischämischie) ; entsteht durch Gefäßverschluss einer Endarterie durch Embolus oder Thrombus 
Hämorrhagisch Infarkt  (ICB)	; entsteht durch Einblutung in das Gewebe 32. Was verstehen Sie unter hämorrhagischen Diathesen? ; Gerinnungsstörungen mit erhöhter Blutungsneigung 
33. Was sind Petechien und wann können vorkommen? ;...sind stecknadelkopfgroße Blutungen, vor allem im Bereich der Haut, die im Rahmen einer thrombozytär oder vaskulär bedingten Durchblutungsstörung auftreten können.
34. Welche Schockarten kennen Sie?; 1. Hypovolämischer Schock 2. Kardiogener Schock  3. Anaphylaktischer Schock 4. Septischer Schock 35. Definieren Sie den Begriff Schock. ; --> lebensbedrohliches Zustandsbild. Es ist ein Kreislaufversagen, welches unterschiedliche Ursachen haben kann. Dieses Kreislaufversagen führt in den Organen und Geweben zu einer akuten Sauerstoffunterversorgung. Der Schock ist gekennzeichnet durch einen Blutdruckabfall, um dies zu kompensieren kommt es zur Ausschüttung von Stresshormonen den sogenannten Katecholaminen. Diese führen zu einem Herzfrequenzanstieg und zur Engerstellung von Arteriolen. Nennt man auch eine Zentralisierung des Kreislaufes – Kreislauf versorgt nur lebenswichtige Organe.

I just popped your text into a text editor, and it’s only 35 lines – so Anki will turn that into 35 notes. Either you’re missing some line breaks, or – if this looks like more than 35 lines to you, in whatever program you’re using – whatever you’re using for a line break is different for some lines. Check your formatting. Text Files - Anki Manual

That’s likely the same reason why Anki is showing that some of your text isn’t going to be imported into a field. You have too many field separators on that line / for that note – probably because you’re intending that to be more than one note.

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That’s what I already checked… In my text isn’t any extra ; oder enter… It is so weird. With any other document it just works perfectly.

Which program are you using? I might try and put the text into a different program so it shows the mistakes.

It’s the same in every program I’ve looked at. The one in the screenshot above is Notepad++. But I don’t think you need to install anything new. When I pasted it in Excel, it took 35 rows – when I pasted it in Word, it counted 35 paragraphs – when I pasted it in Notepad (generic text editor included Windows), it counted 35 lines.

What program are you using?

I use textEdit from Macbook.

Thank you for trying to help and that you’ve already tried the different programs. :heart:

I’m out of ideas how I can make it work though. I swear there’s no formatting issue showing on my computer. I might try the text on another computer…

I found a solution for the problem:

First I put the text into excel to see where the formatting issues are. Then I put in an exra enter before and after the cards. It looks weird and is a bit of a pain but it works!!

Still doesn’t make any sense to me… Anyways I thank you a lot for your help!!! :heart:

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